Philosophie

In der heutigen Zeit haben es die Hunde nicht einfach.

Unsere Erwartungen an die Vierbeiner werden immer grösser, dadurch haben sie es in verschiedener Hinsicht immer schwerer in unserer Gesellschaft. Damit wir ihnen ein artgerechtes Leben ermöglichen können und ein harmonisches Zusammenleben möglich wird, benötigen wir Menschen das nötige Fachwissen und Verständnis für unsere Hunde. Wir müssen uns mit der Andersartigkeit der Hunde auseinandersetzen um ein glückliches sowie harmonisches Leben mit uns garantieren zu können. Nur wenn wir lernen den Hund zu verstehen, ihn richtig sozialisieren und erziehen, ist dies möglich.

Wir sind vertraut mit verschiedenen Problematiken, die in der Hund-Mensch-Beziehung auftreten können und wissen wie diese fachgerecht anzugehen. Für uns steht an erster Stelle Qualität – kleine Gruppen – intensive Betreuung. Unser grösstes Anliegen ist es, ihnen unser bestes Fachwissen zu vermitteln, so dass sie ein entspanntes und schönes Leben mit ihrem Hund führen können.  

Wir müssen bei der Erziehung unserer Hunde klare Grenzen setzen, dies jedoch alles ohne Gewalt oder den Hund in Angst zu versetzen.

Charbel Weber

Zertifizierter Hundeinstruktor

Unser Team

Charbel Weber

Zertifizierter Hundeinstruktor
Inhaber

Ich führe eine qualifizierte Hundeschule, welche in Bezug auf Hundehaltung und Hundeerziehung über die nötige Fachkompetenz verfügt. Unsere Trainingsmethoden beruhen auf positiver Bestärkung. Wir bauen unser Fachwissen stets aus, um immer auf dem neusten lerntheoretischen und tierpsychologischen Stand zu sein.

Neu bei uns ab Februar 2021

Sandra Boucek

Dipl. Tierhomöopathin

Seit meiner Kindheit lebe ich mit Hunden verschiedenster Rassen und Mischungen zusammen – auch mit Kleinsthunden.

Durch meine Ausbildung und Tätigkeit als Tierhomöopathin (tiere-und-homöopathie.ch) eignete ich mir wertvolle Kenntnisse an, welche mir bei der Arbeit mit Hunden und ihren Menschen hilfreich sind.

Presse

Sarganserländer, 18. Juni 2019

Artikel lesen